Bioweingut Heideboden Frauenkirchen Neusiedl am see in Klagenfurt by Home Art austria genießen


Pinot Blanc 2022 der Burgunderwein

Pinot Blanc 2022. Es gibt leider keine Beschreibung und kein Bild dazu.


Chardonnay 2022

Dieser Chardonnay zeichnet sich durch ein klares Goldgelb mit grünen Farbreflexen aus. In der Nase, ein eleganter Duft nach exotischen Früchten. Am Gaumen verspürt man eine würzige Note. Der Wein wirkt sehr mineralisch und Gehaltvoll mit einer angenehmen Säure und mildem Abgang. Serviervorschlag: Perfekt zu Huhn, Fisch und Wild.


St. Laurent 2022

Tiefes Purpurrot zeichnet diesen St. Laurent aus. In der Nase besticht er durch seine würzigen Aromen nach schwarzen Kirschen und frischen Brombeeren. Am Gaumen zeigt er sich elegant mit tiefer Frucht untermalt mit feinen Röstaromen. Der Wein wird von einer für den St. Laurent Typischen, feinen Säure getragen und endet in einem harmonischen und langen Abgang. Perfekt zu Wild und Käse.


Rösler 2022 - Beerig schmeckende Wein

Rösler. Tiefdunkles Kirschrot mit violett schimmernden Farbreflexen. Aromen, welche an Waldbeeren erinnern. Die samtige und elegante Linie wird durch feine Röstaromen schmeichelnd unterlegt. Am Gaumen frisch-fruchtig und gut strukturiert. Die abgerundeten Tannine prägen diesen Wein. Im Abgang wirkt er außerordentlich voluminös. Der Roesler ist eine interspezifische Rebsorte. Perfekt zu Rind und Wild.


Bio Weingut Heideboden by HOME ART AUSTRIA
Bio Weingut Heideboden by HOME ART AUSTRIA

Wenn der Wein nicht wäre, müßte aus der Menschenwelt jede Liebeslust und jede Freude schwinden