Vinum Arte Styria - die Kunst Wein zu machen


Platon sagte 400 vor unserer Zeit, in der Einfachheit liegt die Schönheit. Einfachheit ist die höchste Form der Raffinesse!

Deshalb wollen wir uns das Wesentliche beschränken, denn das, was die Natur uns gibt, ist im Wesentlichen einfach das Beste!

Ich habe für dich drei Geschmacksrichtungen an herrlichen,  süffigen, steirischen Weißweinen aus der Region Straden in meinem Showroom - sehr bekannt als das VULKANLAND. Malerische Landschaften, und der Boden hat sehr gute Voraussetzungen für einen einfachen, aber sehr guten Wein. Weinhof Dunkl in 8345 Straden.

Komm einfach vorbei in meinem Showroom und koste! 

 

Gelber Muskateller

Fleischige, traubige animierende Noten. Primärer, floraler Muskateller. Angenehmes Süß-Säure-Spiel. Animiert zum trinken und genießen. Vollmundiger lange Abgang. 

 

Weissburgunder 

Strahlendes Gelb, raffiniert im Duft nach Birne & Exotik. Am Gaumen ausgewogener blumiger Extrakt. Honiglich, cremige Mandel mit milder Säurestruktur und schmeichelnden  Abgang.

 

Weißburgunder Ried Klausen

Feinste Holznoten in Verbindung mit Veilchen und Vanille unterstreichen den Charakter dieses Weines. Primär die Charakteristik vom Burgunder, verstärkt die rauchige Note und der leichte Tannin das Rückgrat. Die „Vulkanland  KLAUSEN“ steht für Kraft aus der Region und mit ihrem Facettenreichtum schmeichelt ihr eine große Gaumenbandbreite.