Valpolicella Tenuta Sant'antonio


MONTI GARBI Valpolicella Superiore Ripasso 2018

An den Hängen der Monti Garbi liegen die Weingärten der Tenuta Sant’Antonio: schroffe, unwegsame Böden, auf denen aber großartige Weine gedeihen. Wie diese wunderbare Kombination von Valpolicella Giovane und Amarone-Trester.

ANBAUGEBIET Gemeinde Mezzane - Ortsteil Monti Garbi (Verona).

TRAUBEN Corvina + Corvinone 70% - Rondinella 20% - Croatina und Oseleta 10%.

GESCHMACK Vollmundig, weich, schmeichelnd, frisch, würzig und ziemlich tanninisch mit saftigem Abgang.

MONTI GARBI Valpolicella Superiore Ripasso 2018
MONTI GARBI Valpolicella Superiore Ripasso 2018

NANFRÈ Valpolicella 2018

Einen typischen Veneter, wie er Gianfranco ist, dem dieser Weingarten einst gehörte, erkennt man sofort. Gianfranco, genannt Gianfrè, und für seine Freunde Nanfrè. 

ANBAUGEBIET Gemeinde Colognola ai Colli und Illasi (Verona).

TRAUBEN Corvina 70% - Rondinella 30%.

GESCHMACK Weich und frisch, würzig duftend, dank der mäßigen Tannine.

NANFRÈ Valpolicella 2018
NANFRÈ Valpolicella 2018

Laß uns Feste feiern, komm‘ wir machen das jetzt einfach, denn eines Tages, werden wir alt sein. Tenuta Sant'Antonio ist die historische Marke der Familie Castagnedi. https://www.tenutasantantonio.it/de