Organischer sizilianische Schwarzbienen-Honig

Es ist ein wertvoller Honig wegen seines hohen Gehalts an Polyphenolen, Antioxidantien, antibakteriellen und antimykotischen Substanzen, die in anderen Honigsorten nicht vorkommen. 

Sorten von einheimischen sizilianischen Schwarzbienen aus Sulla, Zagara di Arancio, Kastanie und Millefiori

von Boniviri aus Catania by Home Art Austria.

 

SIZILIANISCHE SCHWARZBIENENHONIG by Home Art Austria
SIZILIANISCHE SCHWARZBIENENHONIG by Home Art Austria

LERNE DIE HERSTELLER KENNEN

Der Honig von Sulla, Zagara und Castagno Boniviri wird auf dem Bauernhof Artale Natura hergestellt, wo Rosario, Besitzer und Imker, etwa 600 Bienenstöcke besitzt und mit Leidenschaft, Liebe zum Detail und Sorgfalt für diese kleinen, für die Umwelt so wertvollen Insekten produziert.

 

HONIG

Der von Rosario hergestellte Honig ist roher, nicht pasteurisierter und vollständig biologischer Honig. Da er roh ist, wird er nach der Honiggewinnung in keiner Weise behandelt, so dass alle seine organoleptischen und ernährungsphysiologischen Eigenschaften erhalten bleiben. Abhängig von der Temperatur, bei der es gelagert wird, kann es im Laufe der Zeit zur Kristallisation kommen, ein Zeichen für seine Echtheit. Von Hand hergestellt und verpackt, passt es perfekt zu Käse mit kräftigem Geschmack, zum Garnieren von Desserts und zum Süßen von Tee, auf geröstetem Brot mit etwas Pflanzenbutter oder zur Zubereitung leckerer Nougats. Passt auch hervorragend zu griechischem Joghurt und einer Mischung aus Trockenfrüchten und dunkler Schokolade.

 

ERNÄHRUNGSVORTEILE

Honig ist ein Produkt, das sich durch das Vorhandensein von Mineralien wie Zink, Eisen, Kupfer und Magnesium sowie Vitaminen wie Vitamin A, C und einem Teil des B-Komplexes auszeichnet.

Honig ist das häufigste Naturheilmittel gegen Atemwegserkrankungen. Es lindert den Hustenreiz und wirkt leicht entzündungshemmend und antibakteriell. Dieser Honig ist voller Antioxidantien, die den Körper vor Entzündungen schützen können. Eine Entzündung kann zu einer Reihe von Gesundheitsproblemen führen, darunter Herzerkrankungen, Krebs und Autoimmunerkrankungen.

Bio-Kastanienhonig von den sizilianischen schwarzen Bienen
Bio-Kastanienhonig von den sizilianischen schwarzen Bienen

Bio-Kastanienhonig von der sizilianischen schwarzen Biene.

Kastanienhonig, roh, biologisch, nicht pasteurisiert, hergestellt aus der sizilianischen schwarzen Biene. Es hat eine dunkle Bernsteinfarbe, ein scharfes Aroma und einen adstringierenden Geschmack mit Noten von Kakaobohnen, Johannisbrot und Tabak. Es wird von Rosario in Furci Siculo auf Sizilien hergestellt.

Da er roh ist, wird er nach der Honiggewinnung in keiner Weise behandelt, so dass alle seine organoleptischen und ernährungsphysiologischen Eigenschaften erhalten bleiben. Abhängig von der Temperatur, bei der es gelagert wird, kann es im Laufe der Zeit zur Kristallisation kommen, ein Zeichen für seine Echtheit.

Kastanienhonig ist ideal für Liebhaber intensiver Aromen und in Kombination mit Fleisch oder gereiftem Käse.

Ideal auch zu Tee und Käse mit starkem Geschmack wie gereiftem Pecorino oder als Ergänzung zu griechischem Joghurt mit einer Mischung aus Trockenfrüchten und dunkler Schokolade. Ideal zur Herstellung von Nougat mit Mandeln oder Haselnüssen. Handgefertigt in Sizilien und mit biologischen Methoden von einer einheimischen und vom Aussterben bedrohten Biene der Region: der sizilianischen schwarzen Biene.

Bio Süßklee-Honig
Bio Süßklee-Honig

Bio Süßklee-Honig

Auf Honig, roh, unpasteurisiert, biologisch. Es hat eine hellgelbe Farbe und eine vollmundige und zuckerhaltige Konsistenz. Es wird von Rosario in Furci Siculo auf Sizilien hergestellt. Da er roh ist, wird er nach der Honiggewinnung in keiner Weise behandelt, so dass alle seine organoleptischen und ernährungsphysiologischen Eigenschaften erhalten bleiben. Abhängig von der Temperatur, bei der es gelagert wird, kann es im Laufe der Zeit zur Kristallisation kommen, ein Zeichen für seine Echtheit. Sulla-Honig ist ideal für alle, die zuckerhaltige Geschmacksrichtungen lieben. und duftet nach Blumen. Von Hand hergestellt und verpackt, zu Tee und Käse mit starkem Geschmack wie gereiftem Pecorino, zum Garnieren von Desserts, in geröstetem Brot mit etwas Pflanzenbutter oder zur Zubereitung von leckerem Nougat. Passt auch hervorragend zu griechischem Joghurt und einer Mischung aus Trockenfrüchten und dunkler Schokolade.

Bio-Orangenblütenhonig
Bio-Orangenblütenhonig

Bio-Orangenblütenhonig

Orangenblütenhonig, roh, unpasteurisiert aus biologischem Anbau. Es hat eine orange Farbe mit Bernsteintönen, ein duftendes Zitrusaroma und einen fruchtigen Geschmack. Es wird von Rosario in Furci Siculo auf Sizilien hergestellt.

Da er roh ist, wird er nach der Honiggewinnung in keiner Weise behandelt, so dass alle seine organoleptischen und ernährungsphysiologischen Eigenschaften erhalten bleiben. Abhängig von der Temperatur, bei der es gelagert wird, kann es im Laufe der Zeit zur Kristallisation kommen, ein Zeichen für seine Echtheit. Orangenblütenhonig ist ideal für alle, die delikate Aromen lieben, und eignet sich hervorragend für köstliche Glasuren von Fisch und Carpaccio. Ideal auch zu Tee und Käse mit starkem Geschmack wie gereiftem Pecorino oder als Ergänzung zu griechischem Joghurt mit einer Mischung aus Trockenfrüchten und dunkler Schokolade. Hervorragend geeignet für die Herstellung von Nougat mit Mandeln oder Haselnüssen. Handgefertigt in Sizilien und mit biologischen Methoden.

Bio-Millefiori-Honig der sizilianischen schwarzen Biene
Bio-Millefiori-Honig der sizilianischen schwarzen Biene

Bio-Millefiori-Honig der sizilianischen schwarzen Biene

Millefiori-Honig, roher, nicht pasteurisierter Bio-Honig, hergestellt aus der sizilianischen schwarzen Biene. Es hat eine holzige Farbe und ein zartes Aroma, das je nach gesammelten Blüten variieren kann. Es wird von Rosario in Furci Siculo auf Sizilien hergestellt. Da er roh ist, wird er nach der Honiggewinnung in keiner Weise behandelt, so dass alle seine organoleptischen und ernährungsphysiologischen Eigenschaften erhalten bleiben. Abhängig von der Temperatur, bei der es gelagert wird, kann es im Laufe der Zeit zur Kristallisation kommen, ein Zeichen für seine Echtheit. Es passt auch ideal zu Tee und Käse und ist ein ausgezeichnetes natürliches Süßungsmittel. Zum Hinzufügen zu griechischem Joghurt mit einer Mischung aus getrockneten und saisonalen Früchten. Ideal zur Herstellung von Nougat mit Mandeln oder Haselnüssen. Handgefertigt in Sizilien und mit biologischen Methoden von einer einheimischen und vom Aussterben bedrohten Biene der Region, der sizilianischen schwarzen Biene.