Home Art Shabby Chic Austria


Shabby Chic-so gehts-DIY

Es ist eine Volkskrankheit geworden, jedes marode Möbel wird mit Vintage Kreidelack gestrichen. Ob es vorher oder nachher besser ausschaut, ist unwichtig, denn viele möchten diese DIY Vintage Kunst im Netz verkaufen. Die Ernüchterung kommt sehr schnell, denn die Shabby Chic Vintage Freaks sind nicht einmal bereit, das Material dafür zu honorieren - was für eine edle unbezahlte lächerliche Volkskunst!

Kann man Kreidefarbemöbel mit Kreidelack umstreichen

Am besten du fragst eine Bloggerin danach. Wenn ich es dir ehrlich sagen würde, du glaubst es sicherlich nicht. Ich habe noch nie eine Shabby Chic Tante gesehen, die es gemacht hat. Wieso machen das die Vintage Königinnen nicht? Wieso nicht? Was macht man mit so einem Kunststück wirklich, wenn es eine andere Farbe bekommen soll? Wie Pflege ich diese Möbel? Wie bekomme ich den Fliegenschiss weg? Für mich zu viele Fragen!

Kreidefarbe streichen Shabby Chic Stil mit YouTube

Hast du auch deinen Lieblingskanal in Youtube gesucht und gefunden? Tausende von Bloggern die damit sich ins Szene gestellt haben, wie toll die Kunststücke sind. Schöne klingende weibliche Namen von den Shabby Chic Künstlerinnen in Verbindung mir englischen Farbenherstellern - das hört sich doch sehr Modern an.

Was ist das Besondere daran, wenn es jeder kann.

Das besondere daran ist, es gibt sehr viele Menschen, die kaufen alles - Hauptsache billig. Solche Menschen als Kunden sind äußerst dankbar, nicht anspruchsvoll, lieben Prunk und sind sehr eingebildet, von sich sehr überzeugt, und sind schnell für alles zu begeistern, was fast nichts kostet und es aber trotzdem glänzt. Das ist kein Scherz - es ist die nackte Wahrheit.

Vintage-Look leicht gemacht – mit Chalky Finish Kreidefarbe

Ganz ehrlich, jeder und auch jedes weibliche Wesen kann streichen - das ist gar nicht schwer, im Gegenteil, es ist kinderleicht. Das Finish hat international ein Gesicht, völlig egal, wer es macht. Kreidelack streichen, ein wenig schleifen - den es staubt recht, eine Fixierung währen - fertig. Kreidelack schaut nach Kreidelack aus, und die Fotos sind das Schönste daran.

Geschenkt ist noch zu teuer

Tisch bereits restauriert, ich verwende ausschließlich hochwertige Kreidefarbe. Fazit, weiß mit Kreide gestrichen ist restauriert. Das steht bei einem Möbelhaustisch dabei in einer Anzeige. Ich frage mich, was ist bei Kreide hochwertig, der Preis? Um einen schönen Kontrast zwischen alten und neuen Anstrich zu erzielen haben wir nur den Korpus komplett neu aufgearbeitet und mit Kreidefarbe in den Ton Natural White gestrichen und anschließend gewachst. Fertig ist die Kunst.


Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr

Kommode 1870 by Home Art Shabby Chic
Kommode 1870 by Home Art Shabby Chic