Antik weiß Shabby


Shabby weiß Antik

Hast du gewußt, daß Weiß antik ist? Hast du gewußt, daß Shabby antik ist? Hast du gewußt, daß alles stimmt doch nicht? Reinweiß war niemals ein Thema für Möbel, das reine Weiß hat gerade mal für den Kelleranstich genügt, den Reinweiß war im Wohnraum nie Modern und verpönt! Pastellfarben und spezielle Blautöne waren und sind noch immer der Hir der Farben im Wohnraum. Welche Farbe haben alte antike Möbel - Reinweiß, oder doch nur Old-White, Off-White und tausende Nuancen in dieser Richtung. Aber wo ist Reinweiß? Die Antwort darauf ist im Keller! 

Farben geben einem Raum Charakter und eine eigene Stimmung. Von Bedeutung sei aber auch, ob die Farbe gedämpft oder rein ist, sagt Axel Venn, Professor für Farbgestaltung und Trendscouting an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim. Er behauptet sogar, in komplett in Weiß eingerichteten Räumen werde wenig gelacht. Im Interview erklärt der Experte für Farbpsychologie die Hintergründe. 

Sie sagen, reines, strahlendes Weiß im Wohnraum sollte verboten sein. Warum?

"Es gibt einen einfachen Grund dafür: Weiß bedeutet einen Verzicht zu üben, der 9.999.999 andere Möglichkeiten auslässt. Und das ist nicht einzusehen. Ich habe Verständnis für Weiß als Papier, weil man dann die Schrift besser lesen kann. Das ist also eine Funktion, die Weiß hier erfüllt. Sonst ist Weiß menschenfeindlich."

 

Home Art Antik Nermesan
Home Art Antik Nermesan