Ist Qualität und was wert?


Muss Shabby Chic oder schäbiger Chic wirklich voll Dreck und Speck sein?

Die Meinung vieler, dass alte Möbel unansehnlich und einen unangenehmen alten schäbigen Geruch und Outfit haben müssen,

ist eine sehr große Täuschung. Shabby Chic ist wirklich kein Pseudonym für Dreck & Speck.

Hier sind Arbeitsbereitschaft und Wissen und das können von großer Notwendigkeit. Eine Dose Lack Versteichen ist keine große Kunst, denn das kann wirklich jeder. So ein Möbel ist noch lange nicht Shabby Chic, nur weil es mit Kreidefarben gestrichen worden ist, in einem sogenannten Antikweiß, denn weiß ist auch nicht antik. Aber es ist auf den ersten Blick günstig und sieht toll aus, aber in Wahrheit außen hui - innen Pfui. Die Bereitschaft für aufbereitete und restaurierte Möbel mehr zu bezahlen,

hat auf jeden Fall mehr Sinn und Freude an Shabby Chic Möbel in original Antik aus der Zeit um 1900 und nicht 2015.